Die Tennisfreizeit über Pfingsten 2024 bot den 6 Mädels aus der U15 Juniorinnen – Mannschaft eine perfekte Mischung aus intensivem Tennistraining und abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten. Die Kombination aus sportlicher Betätigung und gemeinsamen Erlebnissen stärkten nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch den Teamgeist und die Freundschaften unter den Teilnehmerinnen. Die Betreuung durch die Trainerin Tereza und den Betreuer Arne sorgten für eine sichere und gut organisierte Freizeit, die den Mädchen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Untergebracht war die Gruppe in der Jugendherberge Winterberg.
Auf der 4-tägigen Reise wurden täglich 3 Stunden intensives Tennistraining im TC Siedlinghausen absolviert. Die Trainingseinheiten wurden von der Trainerin geleitet und zielten darauf ab, die technischen Fähigkeiten und die Ausdauer der Spielerinnen zu verbessern. Die Trainerin wurde dabei von dem zweiten Betreuer der Gruppe unterstützen. Nebenbei entstanden einige besonder Fotos, welche bei der Entstehung für großen Spaß sorgten.
Jeden Nachmittag standen verschiedene Freizeitaktivitäten an, z.B. ein spannendes Erlebnis auf der Sommerrodelbahn, das für viel Spaß und Adrenalin sorgt.
Am nächsten Nachmittag ging es in den Kletterpark. Hier könnten die Mädchen ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen.
Sehr beliebt und für viel Spaß sorgte das Kartfahren. Ein aufregendes Rennen auf der Kartbahn, bei dem die Teilnehmerinnen ihre Fahrkünste zeigen konnten.
Nach dem gemeinsamen Abendessen in der Jugendherberge ging es dann an die Tischtennisplatte. Es wurde „Rundlauf“ gespielt, ein unterhaltsames Tischtennisturnier, bei dem alle Teilnehmerinnen mitmachen konnten.
An einem weiteren Abend machten alle gemeinsam ein schönen Filmabend. Geboten wurde „King Richard“, ein Film zum Thema Tennis rund um die Williams -Schwestern. Das gemeinsames Anschauen des Films, lies den Tag entspannt ausklingen.
Am letzten Abend wurde dann ein wenig Tenniswissen abgefragt.
Ein Rätselabend voller kniffliger Rätsel und Denksportaufgaben, rund um den Tennissport, welche Teamarbeit und Kreativität fördern sollten.
Die Jugendherberge ist bereits wieder für 2025 gebucht. Die Teilnehmerzahl wird sich voraussichtlich von 6 auf 12 Spielerinnen und von 2 auf 3 erwaschene Begleiter erhöhen.
Die Mädels und das Betreuerteam freuen sich bereits jetzt schon auf die nächste Tour.
Arne Dammann
Wir vom LTC bedanken uns bei Arne Dammann und Tereza Kempkens für deren Engagement!