02102 33729

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM LINTORFER TENNISCLUBS. 1972 E.V.

Egal ob Junior, Senior, Mann oder Frau, blutiger Anfänger oder ambitionierter Spieler – wenn dein Herz für Tennis schlägt, haben wir viel gemeinsam!

Wir laden dich herzlich ein, unseren Club zu besuchen: Am Rande von Lintorf, An den Banden 40, im idyllischen Grün gelegen, findest du unsere moderne und liebevoll gepflegte Tennisanlage mit 12 Ascheplätzen, einem Hardcourt und vier Hallenplätzen mit Teppichbelag.

Neben vielen Mannschaften unterschiedlichster Spielstärken, bieten wir dir auch qualifizierten Unterricht durch unsere staatlich geprüfte  Tennisschule A&R-Tennis, anerkannt von DTB und VDT.

Schau einfach mal vorbei und mach dir selber ein Bild. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Anlage

Der Lintorfer Tennisclub verfügt über 13 bestens gepflegte Außenplätze. Durch die gewissenhafte Pflege der Clubmitglieder und Gäste, die vor dem Spiel den Platz wässern und nach dem Spiel sauber abziehen, sorgen wir gemeinsam dafür, dass die Clubanlage schon über Jahre in einem Top-Zustand ist.

Die Spieler auf unserem Center Court können nicht nur direkt am Platz von Zuschauern angefeuert werden, sondern auch von der großen Aussenterasse unserer Gastronomie. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf Platz eins und die gesamte Anlage.

Unsere Gastro bietet hier passende Erfrischungen und Speisen, falls ein Match mal etwas länger dauert, oder man sich nach dem Tennis noch etwas gesellig austauschen mag.

Auch Nicht-Mitglieder und Freunde von guter italienischer Küche sind herzlich willkommen!

TENNISHALLE

• 4 Hallenplätze mit Teppichboden

• ganzjährig für jeden buchbar!

Hallentennis im modernen Umfeld

Tennis bei Wind und Wetter – kein Problem! Unsere gut gepflegten Tennishallenplätze stehen Ihnen das Ganze Jahr über zur Verfügung. Auf vier Feldern mit gelenkschonendem Teppichboden und geringer Granulatstreuung mit guter Belichtung können Sie 365 Tage im Jahr spielen.

Wichtig: Die Plätze dürfen nur mit profillosen Hallen-Tennisschuhen bespielt werden! So sichern wir den Erhalt der schönen Anlage.

Für die Wintersaison ist auch eine Abobuchung möglich. 

FLUTLICHT TENNIS 

2 Äscheplätze und 1 Hardcourt sind unter Flutlicht bespielbar. 

Buchbar bis 22:00 Uhr

UNSER HARTPLATZ

Der Lintorfer Tennisclub bietet jetzt auch das Spielen auf Hardcourt an. Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie es sich anfühlen muss, auf blauem Asphalt ein paar Bälle zu schlagen, der kann das jetzt bei uns im LTC – am Tag oder mit Flutlicht am Abend!

Hartplatz heißt nicht unbedingt auch schlecht für die Gelenke! Das eingesetzte Sportbodensystem ermöglicht Kraftabbauwerte von bis zu 50 % und ist daher besonders schonend. Vom Beckerhecht würden wir trotzdem eher abraten.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied bei uns im Verein!

1. Vorsitzender

1. Vorsitzender

René Kaiser

Als erster Vorsitzender des Vorstands hab ich mich ganz der Verwaltung und dem Erhalt unseres schönen Lintorfer Tennisclubs verschrieben. Ich übernehme unterschiedlichste Aufgabengebiete und arbeite jeden Tag daran, dass Tennis in Ratingen am liebsten auf unserer schönen Anlage gespielt wird. Ich widme mich den vielen Herausforderungen, die so ein Vorstandsvorsitz mit sich bringt, immer wieder gerne, weil mir der Lintorfer Tennisclub sehr am Herzen liegt.

2. Vorsitzender

2. Vorsitzender

Manfred Müller

Mein Name ist Manfred Müller und ich bin der 2. Vorsitzende des Vorstands unseres Lintorfer Tennisclubs. Zu meinen Aufgaben gehören die Organisation von Versammlungen, die Übernahme von statistischen und Sonderaufgaben und die Leitung von Verhandlungen im Auftrag des 1. Vorsitzenden. Da ich nicht nur leidenschaftlich gerne Tennis spiele, sondern mich schon lange von unserem Verein und seinen vielen Mitgliedern begeistert bin, versuche ich dem Club mit meiner Vorstandsarbeit etwas zurückzugeben.

Schatzmeister

Schatzmeister

Frank Joachim

Ich bin Frank Joachim, Schatzmeister des LTCs und für die Abwicklung der laufenden Finanzgeschäfte als auch für die Finanzplanung und die Liquiditätssicherung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Prüfung und Zahlung anfallender Rechnungen, die Erhebung von Beitragseinzügen und Hallengebühren sowie die Berichterstattung über die finanzielle Situation des Vereins.

Sportwart

Sportwart

Achim Hümbs

Unsere Aufgaben als Sportwart und Beisitzerin sind, alle Belange im sportlichen Bereich zu organisieren und abzuwickeln. Darunter fallen Meldungen der Mannschaften, Einhaltung und Beantwortung von Fragen zum Regelwerk, Turnierdurchführungen und Vereinswechsel von Spielern und Spielerinnen.

Beisitzer Sport

Beisitzer Sport

Dana Hümbs

Unsere Aufgaben als Sportwart und Beisitzerin sind, alle Belange im sportlichen Bereich zu organisieren und abzuwickeln. Darunter fallen Meldungen der Mannschaften, Einhaltung und Beantwortung von Fragen zum Regelwerk, Turnierdurchführungen und Vereinswechsel von Spielern und Spielerinnen.

Jugendwart

Jugendwart

André Jethon

Die Zukunft eines Vereines ist die „Jugend“. Seit nunmehr 20 Jahren führe ich das Amt des Jugendwartes mit viel Spaß und Freude aus. Ich versuche möglichst allen Altersklassen und Spielstärken eine Möglichkeit zu bieten, aktiv am Clubleben teilzunehmen.

Technikwart

Technikwart

Kai Eglinger

Mein Name ist Kai Eglinger und ich bin ehrenamtlicher Technikwart im LTC.
Zu meinen Aufgaben gehört alles rund um die Technik im Club – also von der Steckdose bis zur Flutlichtanlage.
Neben der Umsetzung verschiedener, aktueller Maßnahmen, geht es auch um die Planung zukünftiger Projekte.

Das Tagesgeschäft vor Ort erledigt dabei natürlich unser engagiertes Platzwartteam.

Gastro / Veranstaltung

Gastro / Veranstaltung

Roman Franke

Ich heiße Roman Franke und bin seit über 30 Jahren Mitglied im Lintorfer Tennisclub. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand und bin für den Bereich Gastronomie und Veranstaltungen zuständig. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen unserem Gastronomen, dem Vorstand und unseren Mitgliedern. Die Aufgaben von Marcel und mir bestehen u.a. aus der Planung von Club-Events und Turnieren so wie Partys und anderen Veranstaltungen. Wir haben für jeden ein offenes Ohr.

Gastro / Veranstaltung

Gastro / Veranstaltung

Marcel Sanner

Ich unterstütze Roman bei seiner Arbeit für eine erfolgreiche LTC-Gastronomie. Speise und Trank sind essenziell für ein gutes Clubgefühl. Dafür setze ich mich gerne ein.

1. Beisitzer*in Öffentlichkeitsarbeit

1. Beisitzer*in Öffentlichkeitsarbeit

Nicole Büth

Ich bin Nicole Büth und habe im Vorstand den Sitz der Beisitzerin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Es ist mir wichtig, mich für unseren schönen Club einzusetzen und ihn nach Außen gerecht zu präsentieren. Für mich ist wichtig, dass mehr Menschen wissen, was wir hier gemeinsam für ein schönes Clubleben haben. 

2. Beisitzer*in Öffentlichkeitsarbeit

2. Beisitzer*in Öffentlichkeitsarbeit

Simon Müsse

Mein Name ist Simon Müsse, ich bin vom Beruf Werbetexter und unterstütze das Vorstandsteam im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social-Media-Präsenz. Egal ob Website, Facebook oder andere Kanäle – gemeinsam mit Nicole Büth möchte ich unseren schönen Club modern und überzeugend nach Außen präsentieren und bin immer für Ideen und Vorschläge offen.

Schriftwart

Schriftwart

Sebastian Benski

Hey, ich heisse Sebastian und bin sehr sportbegeistert. Von Tennis, über Fussball bis zu American Football. Auch in meiner Tätigkeit als Trainer versuche ich die Faszination “Tennis” zu leben und weiterzugeben. Aus diesem Grund unterstütze ich den Verein als Schriftführer sehr gerne, wie zum Beispiel in der Protokollierung von Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlungen. Hast du Lust auf Tennis? Sportliche Grüße Sebastian