02102 33729

Im Dezember findet für unsere Jüngsten (Jhrg. 2014 und jünger) unser 26. Bambini-Turnier und die 17. Bambini-Talentiade statt.

Bei der Talentiade werden neben Tennis zusätzlich auch Übungen aus dem Sport- und Bewegungsmodell „Jump“ der Stadt Ratingen durchgeführt. Es ist eine spaßige und motivierende Spiel- und Turnierform und somit für Kinder optimal geeignet, um spielerische Grundlagen zu entwickeln. Beim Jump-Test werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder getestet. Kinder, die nicht im Verein sind, aber bei uns trainieren, können am Turnier teilnehmen!

Beim Bambini-Turnier liegt der Schwerpunkt auf Tennis. Mit der Reduzierung von Ballgeschwindigkeit, Platz- und Schlägergröße können die Kinder die reizvollen Spielmomente des Tennis schon von Anfang an erleben und so schneller den Spaß am Spiel erleben.

Die Kinder werden von uns entsprechend eingeteilt!

Termin: 17.12.2022     Beginn: 13.45 Uhr     Ende: 16.00 Uhr     Meldeschluss: 14.12.2022     Startgeld: 7,00 €

Zur Anmeldung…