Weihnachtsgrüße

lintorfertc1972

Dezember 15, 2021

Liebe Clubmitglieder,

das Jahr geht  zu Ende und der Vorstand wünscht Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit mit ruhigen Stunden im Kreis der Familie und einen guten Beginn des neuen Jahres.

Im beigefügten Weihnachtsbrief finden Sie auch den Termin für die Jahreshauptversammlung des LTC

Sonntag, 20.03.2022, 11.00 Uhr

Die Tagesordnung und weitere Einzelheiten werden Ihnen fristgerecht zugesandt.

Weihnachtsbrief

Ratingen, 15.12.2021

 

Liebe Clubmitglieder,
ein fast „normales“ Tennisjahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen.

Fast alle Medenspiele konnten wieder mit anschließendem Mannschaftsessen unter den schon gewohnten Corona-Regeln stattfinden.
Die geselligen und größeren sportlichen Veranstaltungen wie Saisoneröffnung, Klaus Franke-Cup und die Clubmeisterschaften der Erwachsenen mit anschließender Saisonabschlussparty mussten leider wieder abgesagt werden. Auch der traditionelle Neujahrsempfang wird leider im neuen Jahr aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden können.

Eine schon gewisse Normalität wäre da nicht die Windhose, die am Samstagmorgen, den 28.08.2021, über unsere Anlage hinweggefegt ist und diese punktuell verwüstet hat.
Ein solches Ausmaß der Zerstörung (aufgerissene Erdkrater, umgekippte Bäume und Zäune, komplett zerstörter Pavillon mit Inventar) habe ich vorher
noch nie „livegesehen und kannte solche Bilder bislang nur aus medialen Berichterstattungen.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

Alle Schäden zusammengerechnet belaufen sich auf ca. €115.000,-.
Die Aufräumarbeiten wurden direkt eingeleitet, so dass Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Platzwarte die Anlage bereits nach 1 Woche, bis auf die Plätze 2
& 3, wiederhergestellt werden konnte.
Die Plätze 2
& 3 incl. Flutlichtanlage müssen im Frühjahr 2022 einer Grundsanierung unterzogen werden.

Trotz aller Schwierigkeiten und Auflagen (2 G) konnte die Winterhallensaison planmäßig starten und die Hallenauslastung gestaltet sich aktuell sehr positiv.
Wir hoffen, dass wir diese Wintersaison ohne Unterbrechungen durchspielen können.
Wie auf der Titelseite vom
Vorteil LTC-Heft beschrieben vermissen wir unser Clubleben und hoffen, dass wir dieses bald zurückbekommen werden, beginnend mit der geplanten Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 20.03.2022.

Uns bleibt für dieses Jahr nur noch Euch und Euren Familien Gesundheit, eine gesegnete Weihnachtszeit mit schönen Stunden im engsten Kreis der Familie und einen guten Beginn des neuen Jahres zu wünschen, in dem wir hoffentlich zusammen das 50-jährige Bestehen unseres LTC zusammen feiern können.

Euer Vorstand

Das könnte auch interessant sein:

Buchung der Außenplätze im LTC

Buchung der Außenplätze im LTC

Aufgrund des starken Regens in der Nacht zu Dienstag und dem Bodenfrost von Dienstag auf Mittwoch, bitten wir Euch weiterhin auf den Außenplätze bis zum Wochenende ( 01.05.2022)
mit Hallenschuhen zu spielen